Inhalte dieses Artikels

Heute habe ich mich nur für eine Artikelempfehlung entschieden. Die hat es jedoch in sich 🚀.

Ziele und Ziele deiner Zielgruppen

Da in der Praxis immer noch viele Unternehmen an den Interessen, Bedürfnissen und Zielen ihrer Zielgruppen vorbei kommunizieren, empfehle ich dir den Artikel von Chris Churlinov auf Medium.com.

Du erfährst Schritt für Schritt und gut erklärt, wie du idealerweise vorgehen sollst, um eine Content Strategie zu entwickeln, die dir hilft deine Ziele und die Ziele deiner Zielgruppen effektiv zu erreichen.

Quelle: How to Align Your Content Marketing Strategy With Audience Goals, Chris Churlinov / Photo by manotang

Im Kern geht es darum, die Ziele von Content Marketing (Unternehmenssicht) mit den Zielen der Zielgruppen (Outside-In-Perspektive) zu vereinen.

Es soll eine Win-Win-Situation für beide, das Unternehmen und die Zielgruppen, entstehen.

Win Win Lol GIF by AMC Networks - Find & Share on GIPHY

Im Artikel erfährst du, wie du Schritt für Schritt vorgehen musst, damit deine Content Marketing Strategie Früchte trägt.


Aldo Gnocchi
Schweizer Content Marketing und Social Media Experte. Spezialisiert auf Strategie, Konzeption und Change Management (digitale Transformation). Early Adopter. Integrativ denkender Betriebswirtschafter (M.A. HSG) mit Agentur-Background.

Dozent für Digital Marketing an unterschiedlichen Schweizer Bildungsinstitutionen, wie der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Berner Fachhochschule (BFH), SAWI, Swiss Marketing Institute (SMI), SOMEXCLOUD und Klubschule Migros (Content Marketing Lehrgang).
Aldo Gnocchi on FacebookAldo Gnocchi on InstagramAldo Gnocchi on LinkedinAldo Gnocchi on PinterestAldo Gnocchi on Twitter