Heute habe ich mich nur für eine Artikelempfehlung entschieden. Die hat es jedoch in sich 🚀.
Ziele und Ziele deiner Zielgruppen
Da in der Praxis immer noch viele Unternehmen an den Interessen, Bedürfnissen und Zielen ihrer Zielgruppen vorbei kommunizieren, empfehle ich dir den Artikel von Chris Churlinov auf Medium.com.
Du erfährst Schritt für Schritt und gut erklärt, wie du idealerweise vorgehen sollst, um eine Content Strategie zu entwickeln, die dir hilft deine Ziele und die Ziele deiner Zielgruppen effektiv zu erreichen.
Im Kern geht es darum, die Ziele von Content Marketing (Unternehmenssicht) mit den Zielen der Zielgruppen (Outside-In-Perspektive) zu vereinen.
Es soll eine Win-Win-Situation für beide, das Unternehmen und die Zielgruppen, entstehen.
Im Artikel erfährst du, wie du Schritt für Schritt vorgehen musst, damit deine Content Marketing Strategie Früchte trägt.