Ich bin für eine Woche im wunderschönen Sa Ràpita auf Mallorca und geniesse zusammen mit meinen Liebsten eine wundervolle Zeit in der «La Casita», einem kleinen Häuschen mit Mini-Pool 🤩

Selbstverständlich verbringe ich diese wertvolle Zeit am Strand, im Meer, beim Sandburgen bauen mit den Kindern und beim Geniessen der Kulinarik.

Dennoch! Du sollst auch bei der Hitze etwas «cooles» zum Thema Content Marketing zu lesen bekommen 😜 Ich habe für dich zwei spannende und mehrwertige Artikel herausgepickt: 1. Eine Checkliste für guten Content 2. Eine Infografik zu «B2B Influencer»

Wenn Du Fragen zu Content Marketing hast, nehme Kontakt mit mir auf!


Die «Must-Have-Checkliste» für mehrwertige und relevante Inhalte

Kurz gesagt müssen deine Inhalte 

• Auffindbar
• Lesbar
• Verständlich
• Umsetzbar und
• Teilbar sein

Der Artikel veranschaulicht, worauf es bei der Content Creation ankommt.

Diese Infografik lässt sich übrigens auch schön als A1 Poster ausdrucken und bei dir im Büro aufhängen.

So gelingt es dir besser alle Beteiligten auf guten Content zu konditionieren☝️

Quelle: Must-Have Checklist to Creating Valuable Content, Ahava Leibtag

B2B Influencer: Eine etwas andere Welt

7 Trends, die du als B2B Marketer kennen solltest:

  1. Dank AI können Influencer auch ausserhalb von Social Media identifiziert werden
  2. Demokratisierung des Einflusses: Nischen-Influencer werden wichtiger
  3. Mehr Medienvielfalt: Podcasts, Events, YouTube, etc.
  4. Weitere Formate mit mehr «Engagement»: Mehr Interaktivität!
  5. Influencer Tech und Martech: Bessere Tools erlauben eine holistische Integration der Aktivitäten von Social Media bis SEO
  6. «Consumerization of B2B» : B2B Plattformen (z.B. LinkedIn) werden zunehmen zu Consumer Plattformen und umgekehrt. Infotainment ist im Business-Kontext nicht mehr wegzudenken!
  7. Influencer Experience Management: Baue Influencer Relations auf!
Quelle: The Top B2B Influencer Marketing Trends for 2020 [Infographic], Lee Odden

Aldo Gnocchi
Schweizer Content Marketing und Social Media Experte. Spezialisiert auf Strategie, Konzeption und Change Management (digitale Transformation). Early Adopter. Integrativ denkender Betriebswirtschafter (M.A. HSG) mit Agentur-Background.

Dozent für Digital Marketing an unterschiedlichen Schweizer Bildungsinstitutionen, wie der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Berner Fachhochschule (BFH), SAWI, Swiss Marketing Institute (SMI), SOMEXCLOUD und Klubschule Migros (Content Marketing Lehrgang).
Aldo Gnocchi on FacebookAldo Gnocchi on InstagramAldo Gnocchi on LinkedinAldo Gnocchi on PinterestAldo Gnocchi on Twitter

Send this to a friend