In Kalenderwoche 24, nach Pfingsten, ist wieder einiges zu Online- und Content-Marketing-Themen erschienen.

Ganz wichtig erscheinen mir die Inputs zur Zukunft der Content Marketing Strategie.

Erfahre auch welches Potenzial Quora bietet und studiere die Insights der Mary Meekers Internet Trends 2019 ☝️

Beste Grüsse und gute Woche ☀️
Aldo


8 Strategien für die Zukunft von Content Marketing

  1. Evergreen Inhalte
  2. Bestehende Inhalte überarbeiten, updaten, optimieren
  3. Repurposing und Redistribution
  4. SEO-Optimierung
  5. Themencluster festlegen und Cluster-Content rund um Pillar-Content entwickeln (siehe Modell im Artikel)
  6. Versuche in Suchmaschinen mit «Snippets» Sichtbarkeit zu generieren
  7. Conversational Marketing (Dialog) ist wichtig!
  8. Video Marketing ist ein «Must»
Quelle: 8 Strategien für die Zukunft im Content-Marketing, Jennifer Lapp

Quora für Content Marketing richtig nutzen

• Auf Quora können Nutzer Fragen stellen und Experten Antworten liefern

• Es liegt auf der Hand, dass Quora für zwei wesentliche Aspekte des Content Marketings genutzt werden kann:

  1. Bedürfnisse, Fragen oder Pain Points der Zielgruppen zu eruieren und
  2. Inhalte, welche diese Fragen kompetent beantworten via Quora distribuieren (Reichweite generieren und Expertentum aufbauen)
Quelle: How to Use Quora for Marketing, Michael Stelzner

Mary Meeker Internet Trends 2019

Wie jedes Jahr erscheint auch dieses Jahr wieder die sehr umfangreiche Analyse von Mary Meeker, die du dir zu Gemüte führen solltest 🤓

Erfahre mehr zu Trends in den Bereichen
• User-Verhalten
• E-Commerce und Werbung
• Nutzungsverhalten
• Freemium Business Modelle
• Daten Wachstum
• Daten Nutzung
• Arbeit
• Aus-/Weiterbildung
• Immigration + USA
• Healthcare
• China

Quelle: Internet Trends 2019, Mary Meeker
Quelle: Here’s Mary Meeker’s 2019 Internet Trends report, Kate Clark

Aldo Gnocchi
Schweizer Content Marketing und Social Media Experte. Spezialisiert auf Strategie, Konzeption und Change Management (digitale Transformation). Early Adopter. Integrativ denkender Betriebswirtschafter (M.A. HSG) mit Agentur-Background.

Dozent für Digital Marketing an unterschiedlichen Schweizer Bildungsinstitutionen, wie der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Berner Fachhochschule (BFH), SAWI, Swiss Marketing Institute (SMI), SOMEXCLOUD und Klubschule Migros (Content Marketing Lehrgang).
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