Nach einer Woche Urlaub mit meiner Tochter 🤩 bin ich mit folgenden Themen zurück für dich:

  1. Goals vs. Objectives
  2. Content und Trust
  3. Kaufverhalten 2019
  4. 39 Fragen um Kundenbedürfnisse zu verstehen

Geniesse den Sonntag und starte morgen gut in die Neue Woche! 🎉

Viel Vergnügen bei der Lektüre 😎


Goals vs. Objectives

«Goals vs. Objectives» kennst du den Unterschied? 🤔

Quelle: Goals vs Objectives – The Simple Breakdown, Caroline Forsey


Content und Vertrauen

Trust Factors: How Best Answer Content Fuels Brand Credibility

Weisst du weshalb «Hygiene/Help» Content wichtig ist, um Vertrauen aufzubauen? Hier erfährst du es 👇🏻

Quelle: Trust Factors: How Best Answer Content Fuels Brand Credibility, Nick Nelson


Kaufverhalten 2019

Global Buying Behavior in 2019

Konsumenten teilen Produkterahrungen via «Word of Mouth» 💬

WoM hat weiterhin einen zentralen Einfluss auf Kaufentscheidungen. Doch: Google, Online Mass Retailer und Social Media sind im ebenfalls von grosser Wichtigkeit im Customer Journey der Konsumenten. Je nach Altersklasse unterscheidet sich das Kaufverhalten sehr stark.

Grund genug sich diesen Artikel aufmerksam durchzulesen 💡

Quelle: Global Buying Behavior in 2019 [New Data], Mimi An


39 Fragen

39 Fragen um Kundenbedürfnisse zu verstehen

«Customer Centricity» gilt ja heute eigentlich als MUST.

Doch wer hat wirklich Ahnung darüber, wer seine Kunden sind, was diese beschäftigt, welche Pain Points sie haben, wie man ihnen als Unternehmen weiterhelfen kann… 🤨⁉️ Diese 39 Fragen können dir dabei helfen, mehr über deine Kunden zu erfahren 👨‍🔬🔬 👩‍🔬

Fall du noch eine Persona 👨‍👩‍👧‍👦 zu deinen Kunden erstellen willst, habe ich vorhin noch ein interessantes, jedoch sehr einfaches, Persona Tool von HubSpot gefunden.

Check it out 👉🏻 bit.ly/HubSpotPers

Quelle: 39 Sales Questions to Ask a Customer to Determine Their Needs, Tony Alessandra


Aldo Gnocchi
Schweizer Content Marketing und Social Media Experte. Spezialisiert auf Strategie, Konzeption und Change Management (digitale Transformation). Early Adopter. Integrativ denkender Betriebswirtschafter (M.A. HSG) mit Agentur-Background.

Dozent f├╝r Digital Marketing an unterschiedlichen Schweizer Bildungsinstitutionen, wie der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), Z├╝rcher Hochschule f├╝r Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Berner Fachhochschule (BFH), SAWI, Swiss Marketing Institute (SMI), SOMEXCLOUD und Klubschule Migros (Content Marketing Lehrgang).
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