Heute im «Content Marketing Weekly Update» für dich 🙋♂️🙋♀️
1. Mit Storytelling zu mehr Pageviews 👀
2. Drei wichtige Content-Typen 🔥
3. Schreibformeln ✍🏻 für bessere Inhalte
4. Content-Marketing-Tipps 💪🏻
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart 🎉 und bin Ende nächster Woche wieder für dich da. Bis dahin geniesse ich ein paar entspannte Tage mit meiner Tochter Nia 😍
Beste Grüsse,
Aldo
Mit Storytelling zu mehr Pageviews
How we got 11.3 million pageviews without the growth hacking bullshit
Wie du auch ohne, wie der Autor so schön sagt «Growth Hacking Bullshit» viele Pageviews generieren kannst, erfährst du in diesem Artikel.
Kleiner Hinweis:
Es hat mit Storytelling zu tun.
Worauf dabei zu achten ist, liest du am besten im Artikel nach 😎
Quelle: How we got 11.3 million pageviews without the growth hacking bullshit, Ali Mese
3 Content-Typen
The Only 3 Types of Writing People Actually Want to Read
Einverstanden, die Einleitung des Artikels ist vielleicht etwas irritierend 🤣, doch bringt der Artikel sehr gut auf den Punkt, welche Art von Artikel wirklich interessieren.
- Entertainment 🎞
- Educate 👨🏻🏫
- Inspire 🤩
Das Geheimnis liegt darin, möglichst alle drei Ansätze zu vereinen und Inhalte zu generieren, welche die Nutzer unterhalten, weiterbilden und inspirieren.
Der Author nennt das «The Trifecta»:
«Great writing is alchemy — you take bits of entertainment, mix in some education, and add a dash of inspiration, in order to create remarkable work.»
Quelle: The Only 3 Types of Writing People Actually Want to Read, Ayodeji Awosika
Schreibformeln für bessere Inhalte
Copywriting Formulas for Engagement: How to Engage with Your Customers
Trotz gutem Storytelling, beratendem, informativem oder unterhaltsamem Content, müssen gewissen Schreib-Skills angewendet werden, um Content richtig aufzubereiten. Um aus der Informationsflut herauszustechen, kannst du folgende Formeln ausprobieren 🎉
- Benefits 👉🏻 Features
- Attention-Interest-Desire-Action (AIDA)
- Before-After-Bridge
- Problem-Agitation-Solution
- The 5 Issues You Should Solve
- The 4 C’s of Copywriting for Engagement
- The 4 P’s of Marketing
- Accounting the Audience’s Natural Curiosity in Copywriting Formulas
Achtung ☝️
Viele dieser Formeln wurden von Werbern entwickelt, um Zielgruppen den Speck 🥓 durch den Mund zu ziehen und diese zu aktivieren, einzukaufen
🛍🛒 Du wirst jedoch bestimmt eine passende Formel finden, wie du deinen Content noch besser an die gewünschten Nutzer bringst 🤩
Quelle: Copywriting Formulas for Engagement: How to Engage with Your Customers, Robyn Kyberd
Content Marketing Tipps
The Ultimate Round-Up of Content Marketing Tips
Wie immer findest du auch in diesem Newsletter inspirierende Tipps für die Optimierung deiner Content-Marketing-Aktivitäten 🎊
- Stelle sicher, dass du klare und messbare Unternehmensziele mit Content Marketing verfolgst
- Kenne die Customer Journeys deiner Zielgruppen
- Nutze Analytics, um die Ergebnisse deiner Aktivitäten zu tracken
- Stelle sicher, dass deine Inhalte konsistent und aktuell sind
- Optimiere auch ältere Inhalte
- Nutze Content Repurposing, um mehr aus deinen bestehenden Inhalten zu machen
(dazu findest du auch Inspiration aus dem Newsletter von vor zwei Wochen 👉🏻 Gary Vaynerchuk hat dazu seine Repurposing-Strategie 💥 vorgestellt)
Quelle: The Ultimate Round-Up of Content Marketing Tips, Caroline Forsey