Das heutige Wetter 🌦 könnte für dein wöchentliches Selbststudium 🤩 besser nicht sein 🙆‍♂️

Heute kannst du dich mal so richtig ins Thema Content Marketing vertiefen 🎉🙌🏻👩‍💻

Das sind meine Leseempfehlungen für dich: 
1. Tolle «Long-form»-Artikel zu Content Marketing 🎬
2. «Inbound Marketing» 📩 – Das solltest du wissen!
3. «Lead Generation» – So funktioniert‘s! 📇
4. LinkedIn: Spannende Facts & Figures 🎊
5. Mikro 🔬 oder Makro 🎡 Influencer? Was macht Sinn?

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und einen guten Wochenstart 💫

Beste Grüsse, 
Aldo


Was ist Content Marketing?

Content Marketing: Definition, Strategie, Ziele, … von Inhaltsmarketing

Dieser Artikel zu Content Marketing könnte umfangreicher nicht sein 🔝 Falls du noch Lücken in deinem Content-Marketing-Wissen hast, kannst du diese mit dem Artikel von Olaf Kopp nun stopfen.

Absolute Leseempfehlung 🚨🚨🚨

Quelle: Content Marketing, Olaf Kopp


Let’s talk about…

Let’s talk about Inbound Marketing

Gut gemacht, du hast dir das Content-Marketing-Know-how von Olaf Kopp im oberen 👆🏻 Artikel angeeignet.
Jetzt solltest du dir auch gleich noch die «Inbound Marketing Grundlage» zu Gemüte führen. Dann hast du am heutigen Sonntag diese halbe Stunde Selbststudium ideal investiert 👏🏻🎉🤩

Also, falls du noch kein «Pro» im Bereich des Inbound Marketings bist, lese jetzt am besten auch gleich noch diesen kurzen Artikel! 💡

Quelle: Let’s Talk About Inbound Marketing, Meher Prabhu Mohith


Lead Generation

Content Marketing Lead Generation Tactics that actually work in 2019

In diesem Blogartikel werden Content-Marketing- und Inbound-Marketing-Prinzipien miteinander verbunden – so, dass mehr Leads generiert werden können.

Inbound Marketing kann nur funktionieren, wenn guter Content 📝 📹 📸 die Basis dafür ist. Wie du mehr aus deinen Content-Marketing-Aktivitäten holen kannst, erfährst du in diesem Artikel.

Aber Achtung:
Je «pushiger»
du deine Lead-Generierungs-Ziele angehst,
desto «werblicher» wirkt das in der Wahrnehmung auf deine Zielgruppen
👆🏻🚨🤨

Quelle: Content Marketing Lead Generation Tactics that actually work in 2019, Lilach Bullock


Content Marketing mit LinkedIn

15 bemerkenswerte Zahlen im Content Marketing mit LinkedIn

LinkedIn, mein neuer Liebling unter den Social Networks, scheint nicht nur bei mir immer mehr Anklang zu finden, sondern auch bei einer sehr spannenden B2B-Zielgruppe 🤵🏻👩🏼‍💼

Hier ein paar beeindruckende Zahlen

  1. 92% der Content Marketer in den USA nutzen LinkedIn für die Content Distribution
  2. 79% der deutschen B2B-Marketer sehen Social Media als effektiven Marketingkanal
  3. 11 Millionen deutschsprachige User nutzen LinkedIn
  4. 45% der Leser können dem Management zugeordnet werden
  5. Ca. 30% der längeren Beiträge stammen von Nutzern der unter 30-jährigen

Quelle: 15 bemerkenswerte Zahlen im Content Marketing mit LinkedIn, Florian Vitello


Micro oder Macro?

Micro or Macro Influencers – Which is the best for your brand?

Micro- oder Macro-Influencer? 🤔
Der Artikel zeigt die jeweiligen Vor- 👍🏻 und Nachteile 👎🏻 der Micro- und Macro- Influencer gut strukturiert auf.

Nach diesem Artikel kennst du die Unterschiede und kannst besser einordnen, welche Art von Influencer du am besten für deine Zielerreichung 🎯 einsetzt.

Quelle: Micro or Macro Influencers – Which Is Best For Your Brand? Jay Kang


Aldo Gnocchi
Schweizer Content Marketing und Social Media Experte. Spezialisiert auf Strategie, Konzeption und Change Management (digitale Transformation). Early Adopter. Integrativ denkender Betriebswirtschafter (M.A. HSG) mit Agentur-Background.

Dozent für Digital Marketing an unterschiedlichen Schweizer Bildungsinstitutionen, wie der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Berner Fachhochschule (BFH), SAWI, Swiss Marketing Institute (SMI), SOMEXCLOUD und Klubschule Migros (Content Marketing Lehrgang).
Aldo Gnocchi on FacebookAldo Gnocchi on InstagramAldo Gnocchi on LinkedinAldo Gnocchi on PinterestAldo Gnocchi on Twitter

Send this to a friend