Expertise & Leidenschaft

Für deinen Erfolg

Team

Fokussierung, Engagement und Kompetenz

Aufgrund unserer langjährigen und branchenübergreifenden Erfahrung können wir uns rasch in die Problemstellungen Ihres Unternehmens versetzen und wirkungsvolle Lösungen für Ihr Unternehmen erarbeiten. Zusammen mit unserem hochgradig spezialisierten Netzwerk von Digital Marketing Professionals erbringen wir qualitativ hochstehende Kundenlösungen. Was uns von herkömmlichen Agenturen differenziert ist unser klarer Fokus auf strategisches Content Marketing und Social Media.

Ein starkes Team

Aldo Gnocchi, M.A. HSG

Inhaber & CEO, Gnocchi GmbH | Dozent für digitales Marketing an der FHNW

Aldo Gnocchi, M.A. HSG, Content Marketing und Social Media Experte

Als „Early Adopter“, Technologie-Enthusiast, Schweizer Content Marketing und Social Media Experte bin ich der richtige Ansprechpartner für die Entwicklung Ihrer Digital Marketing Strategie. Aufgrund meiner Erfahrungen als Consultant in den Bereichen Content Marketing und Social Media für namhafte nationale und internationale Grossunternehmen und KMUs , wie McDonald’s, Toyota, Volvo, AXA Winterthur, Carlsberg oder Held eco, verfüge ich über das Know-how und die benötigten Skills, um Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen.

Bereits während dem Studium zum Master in Marketing, Services and Communication Management an der Universität St. Gallen (HSG), war ich als Dozent und Referent zum Thema Social Media und Digital Marketing an unterschiedlichen Bildungsinstitutionen tätig und habe erste Beratungsaufträge übernommen. Die neuen Marketing-Möglichkeiten im (Social) Web faszinieren mich schon seit dem ersten Tag, an dem ich als Jugendlicher in die hochspannende Welt des Internets eintauchen konnte – das war vor mehr als 20 Jahren.

Nach dem Studium sammelte ich Erfahrungen bei der Hutter Consult GmbH und Goldbach Interactive. Nach ein paar hochspannenden Jahren reizte mich die Selbständigkeit – die Gnocchi GmbH als Agentur für Digitales Marketing mit Fokus auf Content Marketing und Social Media entstand. Die Selbständigkeit und die Zusammenarbeit mit meinem hochgradig spezialisierten Partnernetzwerk ermöglicht es, innovative Massnahmen professionell und integrativ umzusetzen.

Da sich die Regeln des digitalen Marketings ständig verändern, ist es matchentscheidend, am Puls der Veränderung zu bleiben und sein Wissen stets aktuell zu halten.

Mein Know-how und meine Erfahrungen gebe ich an Studierende (Bachelor, Master, CAS) und Organisationen gleichermassen weiter; sei es an der Fachhochschule Nordwestschweiz, der FH Graubünden, der Hochschule Luzern, der Universität St. Gallen, an der Klubschule Migros, am Swiss Marketing Institute oder bei individuellen Coachings, Seminaren oder Workshops.

Dominik Gschwend

Senior Digital Marketing Consultant

Seit September 2022 bin ich als Senior Consultant in Aldos Digital Marketing Dream Team dabei. Bereits als Jugendlicher war ich begeistert vom damals recht neuen Internet und den vielen Möglichkeiten, die sich vor mir auftaten. Ich erlernte das klassische Kommunikations-Handwerk in Werbeagenturen und auf Kundenseite. Mir wurde schnell bewusst, dass ich meine technischen Fähigkeiten mit meinen Kommunikations-Skills kombinieren kann. Um das Erlernte einzuordnen, absolvierte ich ein CAS an der Hochschule Luzern und gründete ein erfolgreiches Beratungsunternehmen. Die langjährige und branchenübergreifenden Expertise in Social Media und Content Marketing setzte ich pragmatisch und wirkungsvoll in die Tat um. Von der Content Strategie über die Redaktionsplanung, Content Erstellung bis hin zur Messung, Analyse und Optimierung kenne ich den Content Marketing Prozess in- und auswendig.

Sascha Jäggi, Executive MBA Marketing

COO, Senior Digital Marketing Manager & Technischer Experte

Seit dem Versenden der ersten SMS bin ich begeistert von den unendlichen Möglichkeiten, welche das digitale Universum bietet. Durch den Aufbau meines ersten Unternehmens Anfang 20 lernte ich früh, diese unendlichen Möglichkeiten direkt in der Praxis einzusetzen. Getrieben von meiner Leidenschaft (und dem leeren Bankkonto) musste ich möglichst rasch neue Kunden akquirieren – dies vorallem im digitalen Bereich. Die so gemachten Erfahrungen zeigten ihre Wirkung: mein Unternehmen wuchs rasch und entwickelte sich stetig weiter.

Um genau zu verstehen, warum das alles funktionierte, absolvierte ich später ein Executive MBA in Marketing. Dieses bildete nachträglich die theoretische Grundlage für mein Tun. Dabei lernte ich, die komplexe Sprache der digitalen Welt herunterzubrechen und adressatengerecht und verständlich zu übersetzen.

Ich habe ein ausgeprägtes Gespür dafür, wie ein Unternehmen von den Möglichkeiten der digitalen Welt optimal profitieren kann – dies mit einem Blick für das Ganze und mit einem gesunden Schuss Pragmatismus.

Mein Know-How gebe ich ebenfalls an diversen Schweizer Fachhochschulen weiter.

Nico Andrea Bellabarba, MSc Business Administration

Digital Advertising & Performance Ads Specialist- #GnocchiXHeadstart

Meine Passion für das Online Marketing mit all seinen Facetten habe ich bereits im Bachelorstudium entdeckt. Besonders die E-Commerce Branche hat es mir angetan, sodass ich schon während dem Studium verschiedenste Online Shops betrieben habe. Durch Trial and Error habe ich mich zum Digital Growth Hacker entwickelt und mich laufend weitergebildet. Schnell habe ich bemerkt, dass ich als Digital Native einen grossen Vorsprung mitbringe, den es nun weiter auszubauen gilt.
Während dem Masterstudium haben Ashan und ich unsere Online Marketing Agentur Headstart Collective gegründet. Wir hätten den Zeitpunkt kaum besser wählen können, da Corona den digitalen Wandel und die Nachfrage nach digitalem Know-how schnell vorangetrieben hat.
Mit Aldo Gnocchi haben wir nun den perfekten Sparringpartner gefunden. Mit Aldo als erfahrener Digital-Marketing-Stratege entwickeln wir innovative Ideen und setzen diese um. Der Early Adopter und die Gen Z Growth Hackers ergänzen sich hervorragend und bilden ein besonders kreatives und effizientes Team – Gnocchi x Headstart.

Ashan Schenker, B.A. HSG, MSc Business Administration

Digital Advertising & Performance Ads Specialist- #GnocchiXHeadstart

In meiner Bachelorstudium an der HSG habe ich bereits mein erstes Startup „BlissBowls“ gegründet. Während das Produkt – unsere gesunden BlissBowls – sehr gut bei unseren Kunden ankam, hat es unserer Unternehmung noch etwas an Marketing gefehlt. Nach einiger Zeit ging das BlissBowls Team getrennte Wege, während meine Begeisterung für die vielen E-Commerce Unternehmen entfacht wurde, die wie Pilze aus dem Boden schossen. Neben der Skalierbarkeit hat mich besonders das digitale Marketing dieser Unternehmen fasziniert. Nico hat diese Faszination mit mir geteilt, sodass wir zusammen erste eigene Online Shops ins Leben gerufen haben. Zusammen konnten wir die vielen verschiedenen Werbeplattformen kennenlernen und erste Erfolge feiern. Aufgrund unserer engen Zusammenarbeit habe ich mich entschieden den Master mit ihm in Bern zu absolvieren und nebenbei meine Fähigkeiten im E-commerce und digitalen Marketing in der Praxis weiterzuentwickeln. Noch während des Masterstudiums haben wir unsere Online Marketing Agentur Headstart Collective gegründet, wodurch wir auch mit Aldo in Kontakt kamen. Schnell haben wir bemerkt, dass wir uns hervorragend ergänzen und ein Team bilden möchten – die Geburtsstunde von Gnocchi x Headstart


Content Marketing Strategie

Informieren, beraten und unterhalten statt werben! Entwickeln Sie mit uns eine intelligente Content Marketing Strategie und profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise. Wir schaffen die strategische Basis dafür, dass Sie Ihre Kunden mit den richtigen Inhalten begeistern und konvertieren können.

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Social Media

Social Media braucht integrative Ansätze. Um Social Media effektiv und effizient einzusetzen, gilt es einen holistischen Ansatz zu wählen, um der Komplexität gerecht zu werden. Ich kann Sie punktuell (Coaching, Sparring oder Reviews) oder vollumfänglich bei Ihrem Vorhaben unterstützen.

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