Wer regelmässig Inhalte publiziert, weiss, dass zwei Hebel besonders relevant sind um den Erfolg von Content Marketing zu steigernSEO (Pull) und Social Media Werbung (Push).

Aus diesem Grund habe ich diese Woche zwei Artikel für dich kuratiert:

1. Tools für SEO

2. Social Media Ad Formate 2019

Tools für den SEO-Check

Um SEO zu optimieren gibt es viele Tools – sehr viele. Für fast jedes Vorhaben gibt es dezidierte Werkzeuge.

Im Artikel von BlueGlass erfährst du, welche Tools es gibt, um SEO richtig einzusetzen. Es wird bestimmt das eine oder andere Suchmaschinen-Werkzeug dabei sein, das dir hilft, deine Online-Marketing-Massnahmen zu optimieren. 

Marko Buric hat die SEO Tools folgendermassen geclustert:

  • Allrounder
  • Content
  • Keyword Research
  • Backlinks
  • Crawling
  • Site Speed
  • Weitere Tools
Quelle: BlueGlass 2019: SEO Tools für Keyword Research, Backlink-Analyse, Crawling, Site Speed, Content-Analyse, Allrounder-Tools, Weitere Tools
Quelle: Tools für den SEO-Check, Marko Buric

Social Media Ad Formate

Um deinen Content sinnvoll an die richtigen Zielgruppen zu bringen , ist es wichtig, nebst klassischem Outreach vor allem auch Paid Social Media zu beherrschen. ☝🏻

Der Artikel von SWAT.io gibt dir einen guten Überblick zu Social Media Werbeanzeigen, die du einsetzen kannst, um deine Inhalte besser zu verbreiten oder auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen. 

Erfahre mehr über Social-Media-Werbeanzeigen auf folgenden Plattformen:

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • LinkedIn
  • Pinterest

☝🏻Wenn du mehr zu Facebook & Instagram Werbung erfahren willst, kann ich dir den Facebook Leitfaden für Facebook-Werbeanzeigen sehr empfehlen.

Quelle: Social Media Ad Formate: Der große Überblick 2019, Carina Kröpfl

Aldo Gnocchi
Schweizer Content Marketing und Social Media Experte. Spezialisiert auf Strategie, Konzeption und Change Management (digitale Transformation). Early Adopter. Integrativ denkender Betriebswirtschafter (M.A. HSG) mit Agentur-Background.

Dozent für Digital Marketing an unterschiedlichen Schweizer Bildungsinstitutionen, wie der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Berner Fachhochschule (BFH), SAWI, Swiss Marketing Institute (SMI), SOMEXCLOUD und Klubschule Migros (Content Marketing Lehrgang).
Aldo Gnocchi on FacebookAldo Gnocchi on InstagramAldo Gnocchi on LinkedinAldo Gnocchi on PinterestAldo Gnocchi on Twitter