Persönlich, aktuell, kurz, knackig und relevant – Das ist die heutige Ausgabe des Weekly Content Marketing Updates.

Im Fokus:

  • 5 Content Marketing Trends
  • 6 Visual Content Marketing Formate – Es muss nicht immer aufwändig sein!

5 Content Marketing Trends

Benjamin Brückner nennt in seinem Blogartikel folgende 5 Content Marketing Trends:

  1. Fortschritt künstlicher Intelligenz: Wenn künstliche Intelligenz Texte schreibt, Daten analysiert und taktische Empfehlungen für Content Marketing abgibt.
  2. Noch knapper und kürzer: Content Shock, Differenzierung und Prägnanz
  3. Aktualität: Evergreen vs. Top, aktuelle Inhalte und Earned Media
  4. Interaktiver Content: Immer mehr geht in diese Richtung (Beispiel: Umfragen, Quizzes, Checklisten, etc.)
  5. Persönlichkeiten werden immer wichtiger: Faktor Mensch – Authentizität und Glaubwürdigkeit.
Quelle: 5 Content-Marketing-Trends für 2020, Benjamin Brückner, OSK

6 visuelle Content-Formate

Neil Patel geht auf die Relevanz von Visual Content im Content Marketing ein.

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• Storytelling mit Infografiken
• Die Wichtigkeit von Memes (Content auflockern)
• Präsentationen (Slide Decks): 43% mehr Effektivität, wenn Präsentationen visuelle Elemente nutzen
• Screenshots: Auch sie können von grosser Relevanz sein und einen Mehrwert stiften

Quelle: 6 Types of Visual Content You Need to Use in Your Marketing Campaigns, Neil Patel

Ich wünsche dir eine gute Woche 🚀


Aldo Gnocchi
Schweizer Content Marketing und Social Media Experte. Spezialisiert auf Strategie, Konzeption und Change Management (digitale Transformation). Early Adopter. Integrativ denkender Betriebswirtschafter (M.A. HSG) mit Agentur-Background.

Dozent für Digital Marketing an unterschiedlichen Schweizer Bildungsinstitutionen, wie der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Berner Fachhochschule (BFH), SAWI, Swiss Marketing Institute (SMI), SOMEXCLOUD und Klubschule Migros (Content Marketing Lehrgang).
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