Wir sind umgezogen!

Nach einem hoch spannenden und tollen Jahr an der Weinbergstrasse 147 in Zürich, eingemietet bei der Angelink AG, war es Zeit für einen Bürowechsel.

Markus Gabriel von der Angelink AG, auch bekannt als Jägi, und ich hatten ein grosses Büro an bester Lage nur für uns zwei. Von den 5.5 Zimmer nutzten wir oft nur 2 Zimmer. Für Sitzungen jeweils noch einen rund 30 Quadratmeter grossen Raum. Das Büro war für unsere Bedürfnisse viel zu gross und für meinen Geschmack schon etwas in die Jahre gekommen. Deshalb entschlossen wir uns den bisherigen Standort aufzugeben und neue Räumlichkeiten zu suchen.

Nach einigen Bürobesichtigungen wurden wir, besser gesagt meine bessere Hälfte das Sunnechind, genau im richtigen Moment und am richtigen Ort auf Ron Orp Zürich fündig.

Das Designbureau Januar hatte zwei sehr schöne Büroräume ausgeschrieben. Bereits ein kurzer Blick ins Inserat genügte und ich wusste, dass es das perfekte Büro für mich war. Auch Jägi und Stefan von Wortspiel waren von den Räumlichkeiten begeistert. So zog Jägi los und besichtige das Büro. Über FaceTime teilte er mir mit „Das näme mir!“. Gesagt getan. Nun konnte der Umzug geplant werden.

Neues Büro, neue Ausstattung

Als ich im März 2014, nach meiner Zeit bei Goldbach Interactive, in die Selbständig startete, hatte mir Jägi, in seinen Räumlichkeiten an der Weinbergstrasse 147 in Zürich, ein Office zum Freundschaftspreis angeboten – komplett möbliert – quasi All Inclusive. Für mich war das der perfekter Start. Die Möbel haben gut zu unserem damaligen Büro gepasst.

Das neue Büro war für mich jedoch die ideale Gelegenheit nicht nur einen neuen Standort zu beziehen, sondern auch gleich eine neue Büroeinrichtung zu beschaffen. Da ich mein neues Büro zusammen mit Stefan Vetter von Wortspiel teilen werde, haben Stefan und ich uns beschlossen das Büro einheitlich, hell und modern einzurichten.

Mein Vorschlag war, dass wir uns bei IKEA jeweils einen höhenverstellbaren Schreibtisch sowie einen bequemen Bürostuhl holen. In meinem Basler Büro habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem dem Modell GALANT gemacht (Hinweis: Ich wurde nicht von IKEA gesponsert). Dieser Schreibtisch passt wunderbar in unser neues Büro. Stefan war von der Idee begeistert. So kam es, dass wir nebst dem Umzug der Büromöbel der Angelink AG und meinem Büromobiliar noch einen kurzen Zwischenhalt bei der IKEA einlegten.

In der IKEA angekommen, hatten wir sofort eine Menge Spass dabei, die neuen Möbel möglichst real zu testen. Wir haben uns also gleich kurzfristig mit einem Check-in in der IKEA Büroabteilung eingemietet.

Übrigens toll, wie IKEA auf solche Tweets reagiert. Wir haben uns köstlich amüsiert.

 

Im neuen Büro an der Rotbuchstrasse 32 angekommen, haben wir sofort damit begonnen, die neuen Bürotische mit Tatendrang aufzubauen, wie ihr im nachfolgenden Video sehen könnt.

 

Auch die neuen Bürostühle haben wir fachmännisch hergerichtet. Schon nach dem Aufrichten der Möbel fühlten wir uns wohl in unserer neuen Arbeitsumgebung.

Büro Gnocchi Digital Marketing und Wortspiel

Büro Gnocchi Digital Marketing und Wortspiel

Jägi hatte sich dazu entschlossen die schönsten Büromöbel an die neue Adresse zu zügeln. Sein Büro war entsprechend rasch eingerichtet und kann sich sehen lassen.

Markus Gabriel im neuen Büro an der Rotbuchstrasse 32

Markus Gabriel im neuen Büro an der Rotbuchstrasse 32

Neuer Standort

Wer uns gerne mal auf einen Kaffee besuchen möchte, ist an der Rotbuchstrasse 32 (abgekürzt RB32) in 8037 Zürich jederzeit herzlich willkommen.

Content Marketing und Performance Marketing Power House

Durch den gemeinsamen Umzug in das Gemeinschaftsbüro RB32 arbeiten wir alle nicht nur in schöneren Räumlichkeiten, sondern profitieren von der physische Nähe und die sich ergänzenden Kompetenzen. Davon profitieren auch unsere Kunden.

Sie erhalten geballtes Know-how aus den Bereichen

Entsprechend interessant ist in unserer Bürogemeinschaft der lebhafte persönliche und fachliche Austausch.

Januar Designbureau

Emanuel vom Januar Designbureau

Januar Designbureau

Fredy vom Januar Designbureau

Durch Zufall ist ein Content Marketing und Performance Marketing Power House entstanden in dem man sich wohl fühlt.

Meetingraum RB32

Hier die Umzugsgeschichte als Kurzfassung bei STELLER



Lust uns im neuen Büro zu besuchen?

Hier anmelden!
Aldo Gnocchi
Schweizer Content Marketing und Social Media Experte. Spezialisiert auf Strategie, Konzeption und Change Management (digitale Transformation). Early Adopter. Integrativ denkender Betriebswirtschafter (M.A. HSG) mit Agentur Background.

Dozent für Digital Marketing an unterschiedlichen Schweizer Bildungsinstitutionen, wie der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW), Berner Fachhochschule (BFH), SAWI, Swiss Marketing Institute (SMI), SOMEXCLOUD und Klubschule Migros (Content Marketing Lehrgang).
Aldo Gnocchi on FacebookAldo Gnocchi on InstagramAldo Gnocchi on LinkedinAldo Gnocchi on PinterestAldo Gnocchi on Twitter

Pin It on Pinterest

Shares
Share This